Jetzt ist endlich wieder Sommer

Seid ihr schon in Ferienstimmung? Dann habe ich einen Sommer-/Ferien-Song für euch: „Jetzt ist endlich wieder Sommer“.

Mein Vorschlag für Tag 1 des Ferienprogramms: Mit nackten Füßen durch das Gras laufen, schauen, ob noch Kirschen am Baum hängen, und dann zur Abkühlung unter den Rasensprenger springen.

Die Noten sind in meinem Kinderliederkalender enthalten. Der Text wird im Video mit angezeigt. Außerdem findet ihr ihn weiter unten auf dieser Seite.

Jetzt ist endlich wieder Sommer

Musik und Text: Julia Krenz

Refr.:
Jetzt ist endlich wieder Sommer,
draußen ist es heiß.
Jetzt ist endlich wieder Sommer
und das ist die Zeit für ein riesengroßes Eis.

1. Jeden Tag zum Baden geh`n,
Grashalme kitzeln zwischen den Zeh`n.
Leckere Kirschen warten am Baum
und das kühle Nass
des Rasensprengers bringt uns Spaß.
Sommerferien sind ein Traum!

Refr.:
Jetzt ist endlich wieder Sommer …

2. Und im Urlaub geht`s ans Meer,
Strand, Wasser, Sonne lieben wir sehr.
Hüpfkästchen mal`n und Sandburgen bau`n:
Endlich haben wir
mal wieder richtig Zeit dafür.
Sommerferien sind ein Traum!

Refr.:
Jetzt ist endlich wieder Sommer …